Über mich

Mein Name ist Brigitte Knecht Stampfli. 

Das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit begleitet mich schon viele Jahre. Auch ich machte meine persönlichen Erfahrungen mit unbewusstem und ungewolltem Essverhalten. Seit einigen Jahren sammle ich Erfahrungen mit Ayurvedischen Rezepten und Zubereitungsarten. Im Frühjahr 2018 bin ich das Ernährungsthema gezielt angegangen und liess mich zur zertifizierten, ganzheitlichen Ernährungsberaterin am IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie) in Zürich ausbilden. seit April 2022 habe ich die Weiterbildung zur dipl. Ernährungspsychologischen Beraterin beim IKP abgeschlossen.


Und was mache ich an den Wochenenden oder in der Freizeit? Meine Seele findet viel Balance in den Vogesen, wo ich mit meinem Mann seit ein paar Jahren ein Bauernhaus bewohne. Gerne bekoche ich unsere Gäste mit regionalen Köstlichkeiten aus nachhaltiger Produktion. 


Ich liebe es, im grossen Garten zu experimentieren; pflanze und ernte verschiedenste Gemüsesorten, vitaminreiche Früchte und feine Beeren. Zudem bin ich "Hotelmanagerin" von hunderten von "Zimmern" oder besser gesagt von Waben. Die naturnahe Imkerei ist ein zentrales Anliegen. Die Hotelgäste bedanken sich immer wieder grosszügig mit ihrem feinen Honig.