Über mich

Mein Name ist Brigitte Knecht Stampfli. 

Das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit begleitet mich schon viele Jahre. Auch für Elemente aus der Ayurvedischen Ernährungsweise interessiere ich mich und probiere entsprechende Rezepte aus. Über viele Jahre machte ich meine persönlichen Erfahrungen mit unbewusstem und ungewolltem Essverhalten. Im Frühjahr 2018 bin ich das Ernährungsthema gezielt angegangen und bildete mich in 4 Jahren zur Ernährungspsychologischen Beraterin am IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie) in Zürich weiter, welches ich 2022 erfolgreich abschloss. 


Und was mache ich an den Wochenenden oder in der Freizeit? Meine Seele findet viel Balance in den Vogesen, wo ich mit meinem Mann seit ein paar Jahren ein Bauernhaus renoviere und bewohne. Gerne bekoche ich unsere Gäste mit Ayurveda oder regionalen Köstlichkeiten aus nachhaltiger Produktion. 


Nach einem Einblick in die Welt der Permakultur, wollen wir unseren Garten nach den Grundsätzen einer Kreislaufwirtschaft neu designen. Zudem bin ich "Hotelmanagerin" von hunderten von "Zimmern" oder besser gesagt von Waben. Die naturnahe Imkerei ist ein zentrales Anliegen. Die Hotelgäste bedanken sich immer wieder grosszügig mit ihrem feinen Honig.